Skip to main content

Ganz feierlich begann das neue Jahr für das Pflegeteam der Sozialstation: Bei strahlendem Sonnenschein durchtrennten Geschäftsführer Roberto Schimana, Bereichsleiterin Altenhilfe Angelika Würzburg, Pflegedienstleiterin Andrea Höhl und Bürgermeister Jens Müller das Diakonie-Lila-farbene Band als symbolisches Zeichen des Neubeginns in Aue.

Nach dem Umzug nach Aue im Spätherbst 2019 ist die Sozialstation der EPG Erzgebirgische Pflege gGmbH, ein Unternehmen der Diakoniestiftung in Sachsen, somit auch offiziell im Souterrain des Ärztehauses auf der Rosa-Luxemburg-Straße 19 angekommen.

„Wir nutzen diese kleine Zeremonie als Gelegenheit, um uns bei allen Mitarbeitern, Technikern und Wegbegleitern zu bedanken und das Angebot in der Stadt bekanntzumachen“, so Geschäftsführer der EPG Erzgebirgische Pflege gGmbH und Vorstand der Diakoniestiftung in Sachsen Roberto Schimana. Der Bürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema, Jens Müller, begrüßt den Zuwachs im Ärztehaus: „Soziale Dienste sind heute wichtiger denn je. Darum freue ich mich, dass die Sozialstation das medizinische Angebot so passend ergänzt. Als zentraler Standort im Erzgebirgskreis hält Aue viel Kundschaft bereit.“

Angelika Würzburg, Bereichsleiterin Altenhilfe, zeigt sich glücklich und zuversichtlich: „Der Umzug aus eher kleinen Büros in Zschorlau in die modernen, aber dennoch ruhig gelegenen Räumlichkeiten hier im Ärztehaus ermöglicht unserem Team beste Rahmenbedingungen. Besonderer Dank gilt dabei dem Architekturbüro ardoris GmbH, die uns für die Übergangszeit mit ihren Hausmeistern unterstützt haben.“

Zum ambulant arbeitenden Pflegeteam gehört neben etwa 13 Mitarbeitenden natürlich Pflegedienstleiterin Andrea Höhl, die die Vorteile ihrer neuen Wirkungsstätte genau zu schätzen weiß: „Der große, separate Beratungsraum dient uns täglich für Besprechungen und Kundentermine und die zentrale Lage sorgt für kürzere Fahrtwege. Das macht vieles einfacher.“

Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will: An folgenden Wochentagen ist die Sozialstation wie folgt besetzt.

    • Mo: 07:00 Uhr – 13:00 Uhr
    • Di/Mi/Fr: 07:00 Uhr – 14:00 Uhr
    • und nach Vereinbarung

Für alle Stammkunden, auch am ehemaligen Standort Zschorlau, ändert sich nichts. In gleichbleibend hoher Qualität unterstützen Sie unsere Pflegekräfte weiterhin in den eigenen vier Wänden und erbringen pflegerische Leistungen sowie Behandlungspflege. Darüber hinaus betreuen die Mitarbeiter der Sozialstation auch das Service-Wohnen in Antonshöhe.

 

v.l.n.r.: Geschäftsführer EPG Erzgebirgische Pflege gGmbH und Vorstand der Diakoniestiftung in Sachsen Roberto Schimana, Bürgermeister Aue-Bad Schlema Jens Müller, Bereichsleiterin Altenhilfe Angelika Würzburg, Pflegedienstleitung Sozialstation Andrea Höhl

v.l.n.r.: Geschäftsführer EPG Erzgebirgische Pflege gGmbH und Vorstand der Diakoniestiftung in Sachsen Roberto Schimana, Bürgermeister Aue-Bad Schlema Jens Müller, Bereichsleiterin Altenhilfe Angelika Würzburg, Pflegedienstleitung Sozialstation Andrea Höhl

Pflegedienstleiterin Andrea Höhl im Gespräch mit GästenPflegedienstleitung Andrea Höhl (l.) im Gespräch mit Gästen